Über mich

Peter Riedler

Mein Name ist Peter Riedler und ich betreibe in der Südsteiermark ein Fotostudio.

Für mich ist Fotografie, die Momente, Stimmungen und Eindrücke des Lebens mit einer Kamera festzuhalten. Mein Betätigungsfeld erstreckt sich von der Werbe- Hochzeit bis hin zur Peoplefotografie. Ein weiterer Bereich meiner Arbeiten ist das Designen und Layouten von Foldern, Imagebroschüren, Firmenpräsentationen usw. bis hin zum Druck.

Fotografieren bedeutet den Kopf, das Auge und das Herz auf dieselbe Linie zu bringen.
Es ist eine faszinierende Art zu leben.

Warum ich mache, was ich mache

Einzigartige Menschen und geniale Produkte, atemberaubende Landschaften und magische Inszenierungen, gleißendes Licht, irre Perspektiven und dramatische Setups – all das setzt in meinem Innersten frei, was ich immer wieder suche, wenn ich hinter der Kamera stehen: Emotion, Begeisterung und Leidenschaft. Die Flamme für Fotografie die in meiner Jugend entzündet wurde brennt bis heute in mir. Sie ist der Grund, warum ich mache, was ich mache. Denn Bilder sind mein Leben.

Alles kann „Erotik für die Augen“ sein. Alles, was man richtig inszeniert. Mit Profis, die beides gleichermaßen beherrschen: ihr Kunsthandwerk und ihre Technik. Die aus Erfahrung wissen, was Fotografie emotional bewirken kann. Umso besser, wenn man dabei nicht nur fotografisch, sondern auch unternehmerisch denken kann. Denn gute Fotografie bedeutet nicht einfach schöne Bilder, sondern professionelle Resultate abzuliefern. Fotografieren ist aber auch die Kunst, dem Kunden richtig zuzuhören und zu spüren, wo er steht und wo er gerne hin möchte.

Fotografie ist mehr als nur ein Job!